Tomaten-Blätterteig-Quadrate

Tomaten Blätterteig Quadrate

Die Tomaten Blätterteig Quadrate sind ein leckerer, schneller Snack und ein tolles Mitbringsel für Feiern. Das Rezept kann beliebeig abgewandelt werden. Es schmeckt z.B. auch super mit Tomate, Mozerella und Pesto. Ich liebe diesen schnellen Snack. Schmeckt lauwarm und kalt!

Zutaten für ein Blech

  • 1 Packung Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 5-6 Rispentomaten (je nach Größe)
  • 3 Knoblauchzehen
  • Milch zum Bestreichen
  • Pfeffer, Salz
  • Frischer Basilikum

Zubereitung:

  1. Blätterteig in ca. 4×4 cm Quadrate schneiden.
  2. Quadrate auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.
  3. Quadrate mit etwas Milch bestreichen.
  4. Tomaten in 0,5 cm Scheiben schneiden und auf die Quadrate legen.
  5. Quadrate bei ca. 180°C für etwa 15-20 Minuten backen.
  6. Für die restlichen 3 Minuten gehackten Knoblauch und je ein Basilikumblatt auf die Quadrate verteilen sowie mit Salz und Pfeffer würzen.
print
minzblatt

minzblatt

Hi, ich bin Sarah und liebe das Kochen und Backen! Auf meinem Blog und meiner Facebook-Seite möchte ich meine Leidenschaft mit Euch teilen! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.