Salat mit roten Linsen

Salat mit roten Linsen

Heute habe ich ein leckeres, vegetarisches Gericht für Euch. Es gab lauwarmes Dressing aus roten Linsen auf frischem Feldsalat mit Zwiebeln und Cocktailtomaten. Es war genau mein Geschmack – kühler, frischer Salat mit dickflüssigem, etwas mehligem Linsendressing. Und das nächste Linsen-Rezept folgt schon bald! 🙂

Zutaten für den Salat (4 Portionen):

100-150 g Feldsalat (Eine Packung)
250 g Cocktailtomaten
1 kleine Zwiebel

Zutaten für das Dressing (4 Portionen):

150 g rote Linsen
500 ml Gemüsebrühe
1 Knoblauchzehe
6 EL Olivenöl
3 EL Balsamico
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer, Petersilie

Zubereitung:

Feldsalat waschen. Cocktailtomaten waschen, Zwiebeln schälen, und beides kleinschneiden. Salat, Tomaten und Zwiebeln mixen und erst einmal beiseite legen.

Für das Dressing: rote Linsen waschen und ca. 5-8 Minuten in der Gemüsebrühe köcheln lassen und dann abgießen. Knoblauch schälen und fein hacken. Knoblauch, Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer und Petersilie mit den Linsen gut durchrühren.

Warmes Dressing auf dem frischen Salat anrichten, fertig!

print

minzblatt

minzblatt

Hi, ich bin Sarah und liebe das Kochen und Backen! Auf meinem Blog und meiner Facebook-Seite möchte ich meine Leidenschaft mit Euch teilen! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.