Raffaello-Creme mit Himbeeren und Kokosgeschmack

Raffaello-Creme mit Himbeeren

Liebe Kokos- und Raffaello-Liebhaber, auch wenn das Sommerwetter aktuell nicht so richtig mitspielen möchte, habe ich dennoch ein süßes sommerliches Dessert für Euch! Die Zubereitung ist super einfach und schnell.

Zutaten für zwei Gläser?

  • 250 g Magerquark
  • 100 g Sahne
  • 20 g Zucker (oder 15 g Eiweißpulver)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 11 Kugeln Raffaello
  • 2-3 EL frisch gepresste Zitrone
  • 200 g Himbeeren (TK)

Zubereitung der Champignons:

Zehn Raffaello-Kugeln zerbröseln und mit Magerquark, Zucker, Vanillezucker und Zitrone zu einer Creme rühren. Sahne steifschlagen und unterheben. Gefrorene Himbeeren und Creme schichten. Eine Raffaello-Kugel halbieren und das Dessert dekorieren. Evtl. in den Kühlschrank noch eine Weile stellen.

print

minzblatt

minzblatt

Hi, ich bin Sarah und liebe das Kochen und Backen! Auf meinem Blog und meiner Facebook-Seite möchte ich meine Leidenschaft mit Euch teilen! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.