Bild vom Dessert Kokos-Milchreis mit Mango-Kardamom-Kompott

Kokos-Milchreis mit Mango-Kardamom-Kompott

Mögt Ihr indisches Essen? 🙂

Ich liebe es! 😍 Und letzte Woche Freitag haben wir mit Freunden ein indisches Drei-Gänge-Menü gezaubert:

Vorspeise:
Papadam mit Joghurt-Minz- und Tomaten-Dip

Hauptspeise:
Chicken Tikka Masala mit Basmatireis

Dessert:
Kokos-Milchreis mit Mango-Kardamom-Kompott

Und das Rezept fürs Dessert gibt’s jetzt. Die anderen Rezepte folgen! 😉

Rezept für Kokos-Milchreis

  • 150 g Milchreis
  • 1 Dose Kokosmilch (400 ml)
  • Prise Salz
  • 1 EL Zucker
  • 100-200 ml Milch
  • 3 EL Kokosraspel

Milchreis mit 150 ml Wasser, Kokosmilch, Salz und Zucker aufkochen und bei kleinster Hitze unter häufigem Rühren ca. 20 Minuten weich köcheln.

Wenn der Milchreis etwas abgekühlt ist, etwas Milch für die Cremigkeit und Kokosflocken hinzugeben und vermengen.

Rezept für Mango-Kardamom-Kompott

  • 1 essreife Mango
  • 1 Zitrone
  • Prise Kardamom
  • Prise Zimt
  • Evtl. Minze

Mango in Würfel schneiden und mit etwas frischem Zitronensaft und ggf. etwas Zucker vermengen. Ein Teil der Mangomischung pürieren und hinterher wieder alles vermengen und mit Kardamom und Zimt abschmecken.

Schichtdessert

Nun den Kokos-Milchreis und Mango-Kardamom-Kompott schichten und ggf. noch mit etwas Minze dekorieren. Kühlstellen.

print

minzblatt

minzblatt

Hi, ich bin Sarah und liebe das Kochen und Backen! Auf meinem Blog und meiner Facebook-Seite möchte ich meine Leidenschaft mit Euch teilen! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert