Bild von einer Guacamole

Guacamole – der Avocadodip

Liebe Avocado-Fans oder die, die es noch werden wollen – ich habe ein leckeres Rezept für Guacamole für Euch! Ich habe es am Wochenende für das Grillen zubereitet.

Ob als Dip beim Grillen oder als Brotaufstrich – vielseitig und lecker! 🙂

Zutaten für ca. 500 g:

  • 3 Avocados
  • 175 g Rispentomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Limette
  • 2 TL Petersilie
  • Salz, Pfeffer
  • Ggf. etwas Chili und Balsamico

Wer mag, kann noch eine rote Zwiebel hacken und in die Creme geben oder auch 2-3 EL Creme Fraîche oder Naturjoghurt.

Zubereitung der Guacamole:

Avocados teilen und den Stein herausnehmen. Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Avocado in einer Schale mit einer Gabel etwas zerdrücken.

Sehr kleingeschnittene Rispentomaten, feingehackter Knoblauch, 3 TL Limettensaft, etwas abgeriebene Limettenschale, gehackte Petersilie sowie Salz und Pfeffer gut miteinander vermengen.

Schließlich die Tomatenmasse mit der Avocadomasse vermengen und in die Avocadoschalen füllen.

Tipp:

Avocadokern mit in die Creme setzen, dann wird sie nicht so schnell braun.

print

minzblatt

minzblatt

Hi, ich bin Sarah und liebe das Kochen und Backen! Auf meinem Blog und meiner Facebook-Seite möchte ich meine Leidenschaft mit Euch teilen! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.