Bei uns gab es weder Süßes noch Saures, sondern deftig mit Rinderhack gefüllte Paprikaschoten im Halloween-Style! Das Rezept für gefüllte Paprika ist einfach und low carb. Den Schoten können mit etwas Kreativität schnell ein Gesicht gegeben werden – wie böse, das entscheidet Ihr! 😉
Ich wünsche Euch ein schaurig-schönes Wochenende und lasst Euch nicht ärgern! 😉
Zutaten für vier gefüllte Paprika:
- 4 Paprika (orange oder gelb)
- 500 g Rinderhack
- 1 große Zwiebel
- 1 Karotte
- 4 Knoblauchzehen
- 400 ml Tomaten (Dose, gehackt)
- 200 ml Tomaten (Dose, passiert)
- 50 g Parmesan
- Salz, Pfeffer, Majoran, Oregano, Petersilie
- Olivenöl zum Braten
Zubereitung für die Paprikaschoten:
Zwiebeln und Karotte schälen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch abziehen und fein hacken. Zwiebeln, Knoblauch und Karotten im Öl bei mittlerer Hitze 1-2 Minuten anbraten. Danach Hackfleisch hinzugeben und 3-4 Minuten weiterbraten. Gehackte und passierte Tomaten hinzugeben und weiterköcheln. Nach Belieben mit Gewürzen abschmecken.
Während des Weiterköchelns: Paprika waschen, oberen „Kopf“ abschneiden und entkernen. Danach gewünschte Gesichter schnitzen.
Paprika evtl. standfest schneiden (unteren Bereich gerade schneiden) und diese in der Auflaufform hinstellen. Die „Hüte“ auch mit in die Auflaufform legen.
Hackfleischmasse in die Paprika füllen und in den auf 220°C vorgeheizten Backofen ca. 10 – 15 Minuten backen. Dann sind die Paprika noch schön bissfest. Danach Parmesan auf den Kopf streuen und die „Hüte“ wieder aufsetzen.
Die Spinnen aus schwarzen Oliven sind schnell geschnitten. Aus zwei Oliven bekommt Ihr zwei Spinnen. Hierzu die Oliven längst halbieren. Zwie Körper legt Ihr Euch zurseite und aus den anderen zwei schneidet Ihr die Beine. Die Augen sind Creme fraiche.
Das ist eine richtig tolle Idee und sieht einfach super aus! 🙂
Liebe Grüße,
Sonja von Sunny Side Up
Vielen Dank liebe Sonja! 🙂